Kindertag

Ein ganz normaler Arbeitstag. Ich bringe meinen Sohn 7.00 Uhr mit zwei Freunden im Bus zur Schule und dann fahren wir zur Arbeit.
4 Stunden Autobahn, eine Kanne Kaffee später kommen wir an. Neuhaus / Darß.

Unerwartet sind fast alle Parkplätze heute belegt. Also auf, den Arbeitsplatz checken. 26 Knoten Wind aus West. Wir waren Wochen nicht am Meer und nun Sahne-Bedingungen.

Es verspricht ein großer Tag zu werden. Also packen wir unsere Arbeitsmaterialien aus Segel 4,5 m² und erste einmal großes Board mit kleiner Finne. Und dann geht’s raus.

Nach 2 Stunden hat der Wind sein höchstes Mittel erreicht, das 95l Board zu groß und flattert nur noch am Fuß herum und ist kaum noch beherrschbar. Noch einen Wellenritt nehme ich mir vor, dann hole ich mir meinen Nash aufs Wasser. 100 Meter vor dem Hotel erwischt mich dann ein Wellengeschwür und bricht sauber über meinem Board und ich fühle mich wie in der Waschmaschine. Danach hat mein Simmer eine sichtbar kleinere Windangriffsfläche. Also umbauen 4.0 m².
Am Auto angekommen hat auch Henry hat die Schutznase von seinem JP verloren und ein blaues Auge. Beim Eintauchen des Boards. Nach seinem ersten Backloop. Schumi und ich glaubten unseren Ohren nicht zu trauen. Henry. Backloop? Das soll er uns zeigen. Also hole ich mein Stativ und die Kamera aus dem Auto und los geht’s.

Henry fährt los, nimmt die erst beste Welle und springt. Dreht. Landung. Ich fass es nicht. Henry kommt wieder rein, zirkelt eine Halse, fahrt raus, springt, dreht. Landung. Nach dem vierten Backloop in Folge packe ich die Kamera ein und fahre selbst wieder raus und hab mit Jörg und Henry noch jede Menge Spaß im Wasser. 17.30 Uhr kann ich nicht mehr und baue mein Material ab.Danach am Strand hab ich Zeit noch ein paar schöne Momente einzufangen von den Jungs aus Kiel beim Wellenreiten einen wunderschönen Air eines Kiters Rostock und dem wunderschönen aufgewühltem Meer. Der Dienstag hat wirklich alles geboten. Sonne, Wind, entspannte Leute mit zufriedenen Gesichtern einem leckeren Abschlussessen in Wustrow und einer ruhigen Rückfahrt nach Hause. 1:30 Uhr. Kindertag. Wir haben uns das Geschenk schon vorher geholt, falle ich todmüde ins Bett und träume vom nächsten mal…