Neuhaus Session

Nach langer Zeit gab es endlich wieder Wind! Die Vorhersage vom Dienstag für die Ostsee für Samstag sah gut aus, bis 30 Knoten aus SW.

Am Mittwoch wurden die Balken im Windfinderdiagramm schon wieder kleiner. Donnerstags versprachen die Wetterfrösche Wind für Sonntag und Montag, am Freitag für Montag und Dienstag. Egal, Thomas G. und ich hatten das beim Chef schnell geklärt und uns die Tage frei gehalten. So konnten wir Sonntagmittag, mit der Hoffnung auf etwas Wind am Abend, gemütlich losfahren.

Wind gab es nicht mehr, dafür prima Ostseeromantik mit Sonnenuntergang. Nur waren leider unsere Frauen nicht mit.
Montag Früh, kurzer Blick über den Deich am Surfcenter Wustrow, ein Cafè bei Oli für satte ZWEI Euro erstanden und schnell nach Neuhaus gedüst. Nach nervigem diskutieren über ein Tagesticket auf dem leeren Zeltplatz hatten wir prima Wind, sideshore von links für die vierer Segel. Ich konnte sogar mein neues 3,7er testen, so dass wir nach fünf Stunden auf dem Wasser ziemlich kaputt waren. Am nächsten Tag gab es noch mal drei Stunden in Zingst mit dem 4,7er und Sonnenschein. Immer wieder schön „unsere“ Ostsee.

Speziellen Dank an Marc Lemare, der Gott sei Dank dem Thomas sein Ersatztrapez borgte. Thomas, beim nächsten Mal; erst Trapez umschnallen, dann Zündschlüssel drehen!!!